Power Cleaning

Kennen Sie die Episode von Malcom Mittendrin, in der die Männer der Familie Francis auf der Farm besuchen. Dewy stellt irgendetwas an und bestraft sich gemeinsam mit Grete (die Frau des Farmbesitzers), durch Putzen.


Ich habe zwar nichts angestellt oder verbrochen, dem aufmerksamen Leser / der aufmerksamen Leserin wird aber aufgefallen sein, dass meine pychische Verfassung momentan einem Dampfkochtopf mit Überdruck kurz vor der Explosion gleicht.
Um ein wenig Druck abzubauen, habe ich mich gestern dem Power Cleaning verschrieben, wobei, nein, ich habe es erfunden.
(Muss ich es patentieren lassen?!?)

Power Cleaning ist im Prinzip ganz einfach - Sie brauchen:

*mind. eine Zahnbürste
*Putzmittel Ihres Vertrauens (oder was gerade so herumsteht)
*eine gehörige Portion Wut (ich für meinen Teil bevorzuge für s Power Cleaning die Art: ohnmächtiger Wut, eine andere Art reicht sicher aus).

Mit diesen Dingen ausgestattet machen Sie zuerst folgends:

*sagen sie alles, aber auch alles, was Sie an diesem Tag noch vorhatten ab
* suchen Sie eine CD, die Sie immer wieder hören möchten (nichts kuschelig, relaxendes, eher etwas energiegladenes. Wichtig sind Ohrwürmer) und legen die diese mit endlos Wiederholung ein.
* versetzen Sie sich in den Zustand Ihrer Wut, seien Sie so wütend wie möglich
* denken Sie an die pingeligste, sauberste Person die Sie kennen. "Leihen" Sie sich die Augen dieser Person und lassen Sie diesen Blick durch Ihre Wohnung streifen - sie werden Dreckstellen sehen, die Ihnen noch nie vorher auch nur im Entferntesten aufgefallen wären. (Ich habe mir die Augen meiner Großmutter und meiner Mutter geliehen -sorry mum, wenn du das liest, ist nicht böse gemeint).

Und nun beginnen sie zu schrubben, polieren, abstauben und ausmisten.

Um die gewünschte Wirkung zu erreichen, beachten Sie bitte:

*essen und trinken Sie während des Putzvorganges so wenig wie möglich. "Gute Gefühle", wie Sättigung und Befriedigung lenken Sie nur ab und erschweren Ihnen den Zugang in die gewünschte Trance.
* Fokusieren Sie den Grund Ihrer Wut. Projezieren Sie diese z.B. in Backöfen, Heizkörperrillen, Fenser(rahmen) oder Türstöcke und schrubben sie diese Weg.
*Seien Sie genau, ja, am besten pingelig und hören Sie nie auf damit. Egal wie müde und fertig Sie sind.

Putzen Sie nun stundenlang !

Wenn Sie alles richitg gemacht haben, dann:

* schwitzen Sie bereits nach kurzer Zeit
* haben Sie mindestens eine (!) ganze (!) Mülltonne mit Wohnungsmist gefüllt
*verschrumpeln Ihre Hände und Finger
*fühlen Sie sich durch die Putzmittel leicht benebelt
*schmerzen Ihre Knie und Füsse
*spüren Sie ein Gefühl von Befriedigung und Müdigkeit.
*befinden Sie sich letztendlich in einer sterilen Wohnung

Jetzt belohnen Sie sich:

*Bestellen Sie sich etwas zu Essen (schließlich wollen Sie Ihre Wohnung ja jemanden zeigen und nicht durch Kochvorgänge wieder schmutzig machen).
*lesen Sie Ihr Lieblingsbuch, sehen Sie Ihren Lieblingsfilm oder machen Sie nichts mehr.
* Danken Sie Gott (oder an was oder wen auch immer Sie glauben), dass Sie "den Blick" nur bei Power Cleaning besitzen und nicht im realen Leben damit bestraft sind (sorry Mum) und legen Sie ihn wieder ab.

ALSO:
Beginnen Sie einen Streit mit dem Mann/ der Frau an Ihrer Seite. Lesen Sie die Leserbriefe in der Kronenzeitung, rechnen Sie sich aus, wieviele Sekunden Winter und Herbstwetter in den nächsten Monaten auf Sie warten, denken Sie an den nahenden Weihnachtswahnsinn oder einfach nur daran, dass heute Sonntag ist und Sie sich morgen wieder zu nachtschlafener Zeit in die Arbeit quälen müssen. . . .
und beginnen SIE mit POWER CLEANING

viel Spass

Kommentare

Anonym hat gesagt…
pass auf - wir machen das so:
ich lad dich ein, und müssen uns zufällig leider sehr in die haare bekommen. dann sind wir beide mörder angfressen - und dann schweift dein blick über die zufällig am wohnzimmer drapierten putzutensilien. ich geh ins andere zimmer schmollen das dauert dann ein paar stunden - und du übst dich derweil in "konfliktbewältigung".

gut, guteste, besteste idee. hurra.
ich bestell zur versöhnung dann auch pizza - versprochen!
Anonym hat gesagt…
du hast mir bereits telefonhörer nachgeschmissen und ich hab nicht zu putzen begonnen - folglich kannst du mich nicht so grantig machen. sorry
Anonym hat gesagt…
das lag nur daran das keine putzmittel in reichweite waren!