....

Lange habe ich überlegt, welche aussergewöhnlichen, hochtrabenden und wichtige Botschaft ich als ersten Blogeintrag in die Welt hinausschreiben werde.
Nach wochenlanger und reiflicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit den Weisheiten noch ein wenig hinter dem Zaun halten werde und meinen ersten Blogeintrag meinem werten kleinen (nach Jahren) / grossen (nach cm ) Bruder widmen werde.

Das Brüderchen fand sich am Mittwoch nämlich in einem wahrgewordenen Alptraum wieder.
Er wurde von zwei seiner drei Schwestern unter dem Vorwand Bier und DVDs zu bekommen in die schwesterliche Wohnung gelockt.
Empfangen wurde er dann von östrogen geschwängerter Luft und zwei Schwestern, die ihn zuerst zwangen, zu kochen, weil Schwester eins am Telefon hing und Schwester zwei damit beschäftigt war, eine Frauenzeitschrift auf die neuesten Infos zu durchsuchen.
Anstatt Bier gab es Prosecco und die versprochene DVD war der Teufel trägt Prada.
In den folgenden Stunen bekam das Brüderchen einen Crash Kurs in Modelabels und er musste erkennen, dass Frau sich manche Filme nicht der Handlung wegen anschaut. Die intellegenten Fragen "Wos soi des?", "Wieso mocht die des?", "Wieso kaun ma sie des auschaun?" wurden in den folgenden Stunden ebenso ignoriert wie das verständnislose, ja fast fassungslose Gesicht des werten Brüderchens, dass in seiner Verzweiflung die ganze Flasche Prosseco austrank und dreinschaute, als würde er kastriert werden.

Nach Ende des Films war er gebrochen und verlies fast fluchtartig die Wohnung, um (glaube ich) sofort den Sportteil einer Zeitung zu suchen, Bier zu trinken, im Stehen zu Pinkeln und männliche Dinge zu tun.

Lieber kleiner/grosser Bruder,
ich verspreche dir hiermit von jetzt an immer ein Bier im Kühlschrank und etwas männliches zu Lesen am Klo zu haben - für den Fall, dass du dich je wieder in meine Wohnung traust.

Kommentare