Eustress - Distress


Ich sag Ihnen was, ich bin gestresst.
Böse Zungen behaupten zwar, ich wäre das ohnhin immer, weil ich nicht mit Stress umgehen kann und zu dem noch einen Hang zur Übertreibung habe, ob das so ist oder nicht, ändert aber nichts an meinem Zustand.

Und ich mag Post its, vor allem neonfarbene
Die machen mich irgendwie glücklich, ich kann immer und überall alles aufschreiben, was ich unter Garantie wieder vergessen werde, im Moment aber denke, es sei lebenswichtig, die bald vergessene Info zu notieren.

Die Kombination aus Stress und einer Liebe zu Post its sind in meinem Fall Listen aus Post its. Ich notiere mir Vokabeln, Termine, anstehende Erledigungen und allerhand andere Botschaften an mich auf Post its, welche ich dann in der gesamten Wohnung verteile.

Und ich sage Ihnen, im Moment ist die Farbe meiner Wohnung Post its neonfarben - ich komm mir ein wenig vor als wäre ich auf einem nie endenden LSD Trip.

Ich denke und träume von Post its. Die guten alten Selbstgespräche gehören der Vergangenheit an, ich denke nicht mehr, sondern kommuniziere mit mir ausschließlich über die kleinen, neonfarbenen Zettel.

Und daher muss ich mir sofort per Post it mitteilen, dass ich morgen unbedingt mehr Post its kaufen muss.

Kommentare