(Re)kapitulation

Mit Winterspeck für die Kältewelle , einem Alkoholpegel mit dem sich das Jahr locker besoffen durchstehen lässt, mit Geschenken überhäuft, vor lauter Spielen, Essen und Trinken ermattet und ziemlich glücklich sind der werte Ehegatte und ich von der besten Familie von allen zurückgekehrt und müssen uns jetzt mal vom vielen Feiern erholen.

Falls es Ihnen entgangen ist, gestern war auch Silvester und an eben diesem Feiertag/Nacht rekapituliert Frau desöferen. Einen Frauenzeitung, deren Name mein Geschlecht auf englisch ist, hat nun ca. 12 seiten damit verschwendet, frau beim durchführen von "wichtigen" vorsätzen mit klugen tipps und erinnerungskarten unter den grossen "ich muss meine vorsätze verwirklichen druck " zu stellen.

Also, folgendes muss frau im jahr 2009 unbedingt werden, ansonsten ist hopfen und malz verloren:

1) Sport
(ja, das ist ein vorsatz!! - seltsam, aber wahr)
2) ernährung
(um-ein-vor-wegstellen, was genau, wird leider nicht erklärt)
3) rauchen
(leider geht es ums aufhören, nicht ums genussvolle, glückliche, postkoitale oder leidenschaftliche rauchen)
4) selbstvertrauen
(genau, schüchterne menschen sind nicht liebenswert und fühlen sich sicher motiviert, einen charakterzug als makel vorgesetzt zu bekommen)
5) karriere
(lt. "frau" soll ich eine Marke, nämlich ICH werden - mit mir als testimonial und schwupps bin ich reich, berühmt und ausgefüllt)
6) entrümpeln
(sind die wahnsinnig?!? wie kann jemand auch nur im ansatz von mir verlangen, meine heissgeliebten dinge wegzugeben. was sind das nur für menschn *kopfschüttel*)
7) Liebe
(natürlich die suche nach dem märchenprinzen, der mich aus dem sumpf des alleinseins und der eigenen entscheidungen holt und mich endlich als potentielle ehefrau und mutter in die moderne gesellschaft eingliedert)
8) beauty
(ich soll also schöner werden - mir fehlen die worte)

Nachdem ich den artikel gelesen hatte (dreimal in der zahl, ich habe es einfach nicht gepackt, wusst ich immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll und entschied mich für beides gleichzeitig (DASS kann trotz meinem hang zu zigaretten und schokolade, fehlender schönheit und motivation beim sport, durchschnittlicher berufslaufbahn und selbsbewusstsein, einer wohnung voller sinnloser Sinnlosigkeiten und dem halbfertigen, aber heissgeliebten märchenprinzen SEHR GUT).

Als ich mir dann heute beim neujahrspaziergang mein (zu dickes, aber trotzdem sympathisches hinterteil abgefrohren habe), habe ich meine acht vorsätze zusammengestellt:


1) ich bleibe ich - mit ecken und kanten, kurven und rundungen, einfach eine unzulängliche, tw. nervige, zerstreute, liebenswerte und nette person.

2) ich kümmere mich um alte und wiedergefundene menschen in meinem leben und freue mich auf die, welche noch kommen werden und ich liebe mich von ganzem herzen.

3) ich erfreue mich an den dingen, die ich habe und trenne mich nicht von denen, welche mich schon lange begleiten.

4) ich bleibe so glücklich wie ich bin.

HA und ich habe nur vier, die allesamt mehr sinn machen, als die aus irgendwelchen dummen zeitschriften.

Kommentare