Wahnsinn mit Methode

Ich sag Ihnen was, ich schwitze, keuche und bin völlig ausgelaugt.
Meine Tage gleichen Momentan einem 24 -stünidgen Zirkeltraining, dessen Intensität von einem Ausbildner des Österreichischen Bundesheers oder einer meines sadistischen Sportlehrerinnen nicht besser geplant hätte werden können. Dummerweise kann ich mir jetzt nicht mit frauentypischen post-pre-midi-menstruellen Beschwerden eine Befreiung erschleichen, weil das Zirkeltraining 24 Stunden lang dauert und das wohl noch den ganzen Winter lang.
Ich versuche nämlich, dem Husten, Schneuzen, Schniefen, Röcheln auszuweichen und vor den Grippeviren- und bakterien zu flüchten, da ich weder Zeit, Lust und Laune habe, das Bett zu hüten. Ausserdem ist da ohnehin kein Platz mehr, da der werte Ehegatte mit der 1000-Eiche um die Wette ächzt.
Also wasche ich mir die Haut von den Händen, trinke literweise Orangensaft und Früchtetee, versuche keine Türklingen, Haltegriffe oder Ähnliches anzufassen, halte einen mindestens 1 m grossen Abstand zu anderen Personen und ersetze mein morgendliches Mantra.

Diese Viren und Bakterien sind aber besonders hinterlistig, weil sie den/ die Kranke zum einen -wie in der Jobbeschreibung aufgelistet- krank machen und zum anderen offensichtlich nur, ausschließlich und absolut mein soziales - privates - berufliches Umfeld betreffen und abgesehen von Husten, Fieber, Schnupfen und allen anderen grauslichen Symptomen auch noch ein Verlangen nach meiner, und nur meiner Hilfe bzw. meinem Beistand hervorrufen.

ALso ruft mich Palästina jeden tag ca. 3 mal an und teilt mir mit, ich muss sofort kommen, weil es a) sofort stirbt, b) nicht mehr denken kann und jetzt wen braucht, der die Hausübung macht, c) mit mir zum X.ten Mal über Gaza diskutieren will (aus reiner Langeweile und Sadismus, weil er weiss, dass wir uns ohnehin nie einig werden) und d) die Gebrauchsanweisung der unzähligen Medikamente nicht versteht und wenn ich schon am Weg bin, dann kann ich auch gleich einkaufen gehen.

Das berufliche Umfeld hat kollektiv beschlossen mich mit ähnlichen Anfragen zu nerven und ausserdem muss ich mitmachen und auch krank werden, also wird mir brav die Hand gegeben, ich werde angeschnieft, was das Zeug hält und sie stellen sich alle extra auf die leitung, damit ich zu ihnen hinmuss, um sie von dieser wieder herunterzuschupsen.

Den Vogel schießt aber das private Umfeld - in diesem Fall der gatte - ab. Ich werde alle 10 min. angerufen und über den aktuellen Gesundheitszustand ("es ist immer noch nicht besser" - no na) informiert, durchs Telefon angeschnupft, wenn ich nicht das gewünschte Mitgefühl übermittle, weil ich gerade für ihn die Apotheke leerkaufe.
Per SMS werden mir Listen mit DIngen, welcher er sofort (Runners Wold) braucht mitgeteilt und wenn ich arbeitsbeding mal nicht abhebe oder sofort zurücksmse, dann ruft er Freunde, welche ich (leider) betreue an und lässt mir ausrichten, dass er jetzt trotz Krankheit die Waschmaschiene eingeschalten hat und ich das nicht würdige. . . .
und dann erwartet er tatsächlich, ich würde ihm Fussbäder machen (geht ja noch) und danach seine FÜSSE ABTROCKNEN und ihm die warmen Socken anziehen. Dabei is er noch nicht mal Katholik und seine Mama macht einen sehr coolen Eindruck.

Fürs Protokoll:
In meinem Eheschwursdingsbums war nichts von krankheitsbedingem Wahnsinn die Rede, sondern nur von den schlechten Zeiten - diese sind eine Katastrophe !!!
Es heisst doch " bis dass der Tod euch scheide" - das ist Blödsinn, es sollte heissen "bis die Viren und Bakterien eure Beziehung gefressen haben"

Palästina mag zwar ums Eck liegen und ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben sein, ich kann mich aber nicht erinnern, mich als Standby Krankenpflegerin beworben zu haben.

Und in meinm Jobprofil kommen die Worte Batkerien und Viren nicht mal im Ansatz vor.

Aber ich werde mich rächen, wenn mich dann die Viren und Bakterien lahmgelegt haben, wird mein immerwährender Zorn diese Menschen erzittern und allen meinen Wünschen gehorchen lassen, immerhin bin ich die Schneekönigin !

Tja und jetzt muss ich leider wieder weg, der Gatte und Palästina brauchen Zuwendung, Hühnersuppe und div. Übersetzungen.


Kommentare