ARGHHHH

Jetzt ist es soweit.
Ich bin mal wieder kurz vorm Expoldieren und muss mal gehörig schimpfen - Powercleaning hat nicht geholfen.

*Lieber Winter,
als Schneekönigin stehts du ja gewissermaßen unter meiner Fuchtel, also verhalte dich gefälligst auch so. Wenn es schneit, dann soll es schneien - laaang, ausgiebig und mit dicken, schönen Flocken. Das machst du heuer ja ganz gut. Wer um allles in der Welt hat dir allerdings erlaubt, eine Fusion mit dem Nordwind und Regen einzugehen?! Was soll das?!

* Lieber Mr. Yussuf,
warum machen Sie plötzlich am Sonntag Ihr Geschäft zu? Ich verlasse mich auf Sie und ihre Öffnungszeiten. Ich möchte IHnen ja nicht sagen, wie Ihre Religion funktioniert, aber IHR Feiertag ist der FREITAG und Ihre Götter haben sich dabei etwas gedacht. Sie haben am Freitag frei (da is es mir wuascht) und dafür versorgen Sie mich am Sonntag (meinem freien Tag) mit den wichtigen Dingen des Lebens.

* Liebe Mutter Erde,
ich achte und ehre dich, ja sogar mein biologischer fußabdruck is ganz klein. ich hätte mir aber doch ein wenig achtung und einen kleinen preis für meine bemühungen erwartet. du hättest mich mal anrufen können und fragen, wie ich zu zeitzonen stehe, dann hätt ich nämlich gesagt, dass diese v.a. vor oskarverleihungen abgeschafft werden müssen. ich mag mir das ansehen und zwar ohne eine ganze nacht durchmachen zu müssen.

* Liebe Schottermizzi,
dass das Leben in der Großstadt schwer ist, hab ich an eigenem Leib erfahren und dass es für Frauen mitunter nicht leicht ist, lese ich einmal im Quartal in der zeitung. Ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, warum Sie diese beiden Missstände versuchen zu lösen, in dem Sie die oberhardlinerin spielen. Vor allem werde ich ganz schön grantig, wenn meine Familie (mal wieder) unter Ihren Versuchen zu leiden hat. Es ist jetzt schon zu spät, aber ich bitte Sie für die Zukunft, ein wenig fraulicher zu agieren (wie frauen so sind lesen Sie ja auch vierteljährlich in der Zeitung).

* Werte Chefinnen,
könnten Sie bitte aufhören, unmachbare Dinge von mir zu verlangen. Manches geht ganz einfach nicht.

*Liebes Katzentier,
ich wäre echt gerne du bei mir. Ehrlich, dann hätte ich (fast) jeden Tag Futter, Wasser und gaaanz viele Streicheleinheiten. Und weißt du, ICH als DU würde es würdigen, was DU als ICh für mich machen würdest. ICH würde deine Besitztümer achten und sie nicht zerstören, ICH würde DICH nicht mit Zehenbeissen quälen und vor allem wäre ICH nicht so maßlos eifersüchtig. ICH würde nicht DEINE Bücher aus Frust zerstören und jeden koffer und Rucksack profilaktisch markieren. Ausserdem wäre ICH mir meiner Rolle als Tier bewusst und würde aus meinen Schalen trinken und nicht nur aus DEINEN Gläsern. Und wenn du mal das falsche Futter kaufen würdest, dann würde ICH wohlwollend darüber hinwegsehen, aber ICH würde SICHER nicht in Hungerstreik treten.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
öhöm

ihr biologische fußabdruck ist der natur recht wurscht - denke sie meinen den ökologischen - nicht war?