Kindheitsgeschichten

Wie andere Leute der Herbst, so macht mich der Frühling ein bissal sentimental und nachdenklich (liegt wohl daran, dass ich als Schneekönigin "verdreht" funktioniere.
Wie auch immer, ich schwelge grad in Jugenderinnerungen.

Damit sie folgendes verstehen, muss ich ein bissal was von der Schneeprinzessin erzählen.
Und ich glaube, ich war ein schwer zu handelnder Teeni (oder bin ich es immer noch?) .
Und gaaanz nah am Wasser bin / war ich auch immer gebaut.
Als Teenager glich meine Wechsellaunigkeit von JUHUU zu BUHUU einer schwangeren, prämenstruellen und wechseljahrsgeplagten Frau.
Ah ja und ich habe eine verlgeichweise grosse, v.a. in Jugendjahren anstrengende und -zu unrecht verfluchte- familie.

Zu dieser Familie gehören wohl die besten Großeltern des Universums, die sich wie echte Großeltern verhalten und immer alles machen, was das Enkel (Nr.1) wünscht, eine Engelsgeduld besitzen und vor Besuchen immer anrufen, was Frau denn braucht.
Die genialen Grosseltern waren dem schwer pubertierenden Mädl -im Gegensatz zu allen anderen Erwachsenen- auch keine Sekunde peinlich, wahrscheinlich, weil sie sich so ganz anders verhielten und coole Sachen wie wochenlange Nepalreisen, Besteigen von 8000ern, Tekingtouren in Südafrika, Mitgliedschaft bei geheimen Geheimbünden... machten und bei all dem völlig unzurechenbar konservativ und traditionell waren, was die pubertierende regelmäßig zur Weißglut brachte, wenn sie, trotz radikaler Ansichten (Sex vor der Ehe, Verweigerung des Kirchgangs, usw. einfach nicht böse wurden - wie soll mädchen da noch revoltieren?

Der universumsbeste Großvater hat aber einen großen Nachteil - er war/ ist aktiver Pfadfinder.
Mangels anderen Erklärungen hat diese komische Uniform einen ebenso schädlichen Einfluss wie Medeas Kleid auf Glauke - es impft uncoole Sachen ein.
Im Falle meines Großvaters war es eben ein sehr seltsamer Sinn für Humor (wenn er einen selbs betraf, ansonsten war er genial) und ein klein wenig unsensibilität.

Manchen Menschen mag es ja peinlich sein, wie sie in fernen jugendjahren aussahen, welche musik sie hörten und was sie taten.
mir nicht, ich trug steghosen und rosa katzenpullis, liebte take that und war jahrelang jede sekunde meines daseins unsterblich verliebt.



Eine lange liason hatte ich mit mit den Jungs von take that. ich lieeeebbbte *kreisch* sie über alles. Und weil meine Eltern mir part tout nicht erlaubten, die schule abzubrechen und hauptberuflicher take that stalker zu werden, musste ich mich mit diversen fanartikel zufrieden geben.
Da ich nicht allein mit meiner Bessenheit war, erkannten die Magzinverlage bald, dass mit Take That Postern gutes Geld gemacht werden konnte und priesen ein 6 teiliges, nach fertigstellung lebensgroßes take that poster an.
Ich sammelte mein Taschengeld (und manchmal auch das meines Bruders), kämpfte in der einzigen Trafik im Ort gegen meine besten freundinnen/feindinnen, um auch jedes der 6 teile zu bekommen und schmachtete auf den moment der erfüllung hin.
nach 6 qualvollen wochen, völlig vereinsamt (ich hatte ja die besten freundinnen in der trafik gemartert) war es endlich fertig - die lebensgrosse erfüllung meines traums, der höhepunkt meines lebens -mein take that poster.
ich schwebte - glauben sie mir- in die schule, bestach meine exfreundinnen mit eintrittskarten zum begutachten des wunders und schwebte wieder nach hause, wo der genialste grossvater auf mich wartete, der sich mit engelsgeduld stundenlanges geschwafel über das poster anhörte, seltsamerweise aber immer ruhiger war.

als ich ihm das wunder vorführen wollte, sah ich es - mein poster war verunstaltet, mit marker war howi ein bart, robby ein hut, mark vampierzähne, gary spitzohren und jason ein pickel gezeichnet worden !!!

Die Welt ging unter und ich rannte kreischend und schreiend durchs haus, auf der suche nach dem täter, der sich als bereits genannter großvater herausstellte.
Ich war gebrochen, am boden zerstört.
Damals dacht ich, ich würd ihm nie verzeihen, ich hielt sogar 2 tage absolute funkstille durch.

Und wissen sie, ich hatte recht, ein bisschen böse bin ich ihm noch immer, aber take that lieb ich noch genauso *kreisch*.
Und weil sie das wissen, haben sich sich auch wiedervereint *seufz*


Kommentare