Giftzwerg

Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, oder wütend werde, dann bin ich ein ziemlicher Giftzwert und diese Eigenschaft äussert sich mitunter in völlig unvorhersehbaren Wutausbrüchen.
Woei unvorhersehbar es nicht wirklich trifft, denn ich weiss ja genau, was mich auf die Palme bringt - und die anderen in der Regel leider nicht.
So ist meine erste erinnerung, dass ich schreiend am Stadtplatz gelegen bin und gebitzelt habe, weil etwas nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorstellte.
Oder dass meine Mutter nach einer Spritze für mich regelmäßig blaue Flecken von mir davontrug, weil ich Spritzen nun mal hasse.

Im normalen Leben zwar relativ pflegeleicht, so bin ich in Rage völlig unkontrollierbar. So richtig.

Und das hat sich in den letzen 28 Jahren auch kein bisschen geändert, wie ich heute festgestellt habe. Heute bin ich nämlich mal wieder durchgedreht. So richtig. Weil meine -ansonsten fantastische Familie- einen Scherz mit mir gemacht hat, der mich an ganz wunden stellen getroffen hat und ich einen ultimativen Wutausbruch hatte.

Ich hasse spritzen, ich hasse blöde menschen und ich hasse ungerechtigkeiten.
Aber am allerallerallermeisten hasse ich es, wenn frau/man mir sagt, wie ich mich fühle oder wie ich bin.

Ehrlich, da zuck ich aus und werd ein unkontrollierbares Etwas. Wie der kurze moment zwischen dem Zünden eines Schweizerkrachers und seinem Explodieren. Wenn frau genau weiß, was kommen wird und es nicht aufhalten kann.

Diese Ausbrüche sind sehr anstrengend (auch für mich), ich fühl mich danach immer wie nach einem marathonlauf (ich glaub zumindest, dass das das gefühl is).

So anstrengend es auch im moment ist, so wunderbar is das gefühl danach.
erstens kann ich dann mal sagen, was ich mir denke
zweitens gehen gaaanz viele agressionen mit aus mir raus (is blöd für die anderen, aber sehr reinigend für mich)
drittens vergess ich das dann genau so schnell, wie es gekommen ist
viertens hat mein umfeld (oder diejenigen davon, welche schon mal in die ehre eines solchen ausbruches gekommen sind) ein bissal angst vor einem (was wiederum sehr positive auswirkungen auf den despoten in mir hat)
fünftens fühl ich mich danach immer sehr gereinigt und wenn es ausgestanden is auch sehr gut
sechstens wissen die menschen, welche einen solchen ausbruch erleben, wie sehr ich sie liebe, weil bei jedem trau ich mir das nicht

also is auf den tisch haun hin und wieder ganz gut.

Kommentare